Sie haben die Möglichkeit als Rechnungsstellende ihre Rechnung papierlos an uns zu übersenden. Gemeinsam mit Ihnen können wir unseren Rechnungseingangsprozess nun vollständig digital per E-Mail stattfinden lassen. Dafür nutzen Sie gerne unser zentrales Rechnungseingangspostfach:
rechnungen@neuwoges.de
Was sind Ihre Vorteile?
- Schnellere Arbeitsabläufe und Rechnungsbezahlung
- Einsparung von Druck- und Portokosten
- Schonung der Umwelt (CO²-Einsparung durch digitalen Rechnungsversand)
Was müssen Sie beachten?
- Die Rechnung muss im PDF-Format übermittelt werden (andere digitale Formate, wie beispielsweise JPEG, doc, xlsx können nicht verarbeitet werden).
- Spezielle Rechnungsformate (zum Beispiel ZUGFeRD im PDF/A-3-Format), in denen XML-Dateien im PDF-Format eingebettet werden können, sind ebenfalls problemlos an uns sendbar.
- Übersendung einer PDF-Datei je Rechnung
- Für jede Rechnung ist eine einzelne PDF-Datei inklusive aller rechnungsrelevanten Dokumente (Anlagen und Leistungsnachweisen) notwendig. Es besteht für Sie jedoch die Möglichkeit mehrere Rechnungen aufgeteilt in mehrere PDF-Dateien in einer E-Mail zu übersenden.
Vollständige Angabe rechnungsrelevanter Informationen
- Bitte geben Sie wie bisher alle gesetzlichen vorgeschriebenen Rechnungsinformation auf Ihrer PDF-Rechnung an.
Angabe Auftragsnummer
- Sofern Ihnen für die Rechnung eine NEUWOGES Auftragsnummer vorliegt, geben Sie diese bitte zur Zuordnung auf Ihrer Rechnung an.
Kein Versand auf dem Postweg
- Ein zusätzlicher Versand per Post ist nicht erwünscht und führt unter Umständen zu Verzögerungen im Rechnungsbearbeitungsprozess.
Beachten Sie!
- Die E-Mail-Adresse rechnungen@neuwoges.de ist nur für Ihre Rechnungsübersendungen vorgesehen. Sonstige E-Mails oder Anfragen an diese E-Mail-Adresse können aus technischen Gründen nicht berücksichtigt werden.
Rückmeldung und Fragen
- Über eine Rückmeldung von Ihnen würden wir uns freuen. Als Alternative zur Übersendung von Rechnungen im PDF-Format, die im sogenannten Capture-Verfahren digital ausgelesen werden, können wir Ihnen auch die elektronische Rechnungsübermittlung mit dem Aareon-Rechnungsservice anbieten.
- Wenn Sie als Rechnungssteller Fragen haben zur digitalen und elektronischen Rechnungsübermittlung, rufen Sie uns gerne an. Telefon: 0395 4501-400
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!